Vorbericht Landesliga Damen, Bezirksliga Herren

von Petra Molitor

SG HLT in Oberkirch zu Gast

Nach dem Heimerfolg gegen die Welle-Truppe aus Nonnenweier, hat die SG HLT die Auswärtshürde bei der Südbadenliga-Reserve des TV Oberkirch zu nehmen. Anpfiff ist am Samstag um 18:00Uhr. Oberkirch konnte im Hinspiel mit 25:20 (14:10) geschlagen werden. Das Team um Fabrice Daul gilt, trotz aktuell deutlich schlechterer Platzierung (12. Tabellenplatz), in gewisser Weise als Angstgegner unserer SG (5. Tabellenplatz). Das soll sich am Samstag ändern, denn die Storz-Buben peilen einen Auswärtssieg an. Dieser setzt eine gute Abwehrarbeit voraus und insbesondere eine gute Torausbeute. Beides war zugegebenermaßen in den Auswärtsspielen gegen den TV Oberkirch stets Mangelware und mündete folgerichtig in überwiegend ärgerlichen Niederlagen. Somit ist die Marschrichtung klar und es gilt prinzipiell einen klaren Kopf zu bewahren. Der Fokus muss auf der eigenen Spielweise liegen und nicht zu sehr auf der des Gegners. Chefcoach Storz kann dabei auf einen vollzähligen Kader zugreifen. Einzig Lars Kienzler fällt weiterhin verletzungsbedingt aus.

SG HLT empfängt Tabellenführer

Den Damen der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg steht am kommenden Samstag ein echter Brocken bevor. Dort empfangen sie den bislang ungeschlagenen Tabellenführer und deshalb auch haushohen Favoriten aus Mimmenhausen/Mühlhofen. Das Hinspiel ging mit 30:21 klar an die wurfstarke HSG. Damals bekam man die Rückraumschützinnen und auch das schnelle Konterspiel des Klassenprimus einfach nicht in den Griff. Nicht unbedingt leichter macht es da der SG, dass sich Spielmacherin Christine Oeser am vergangenen Wochenende im Gesicht verletzt hat und ihr Einsatz deshalb noch fraglich ist. Definitiv fehlen wird jedoch die beste Torschützin aus dem Hinspiel, Rückraumspielerin Madeleine Lauble. Nichtsdestotrotz will die SG aber eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel zeigen und sich in eigener Halle so teuer wie möglich verkaufen.

Anpfiff der Partie SG HLT vs. HSG Mimmenhausen/Mühlhofen ist am Samstag, den 08.02.2020 um 18 Uhr in der Hornberger Sporthalle.

Zurück