Vorbericht Handball Jugend und Damen

von Petra Molitor

Damen Landesliga

Nach über siebenmonatiger Wartezeit steigt am kommenden Sonntag endlich das erste Heimspiel der neuen Saison für die Damen der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg. Empfangen werden sie hierbei den Aufsteiger aus Ehingen. Nicht nur auf Grund des etwas mäßigen Saisonstarts der Schwarzwälderinnen, welche sich trotz eines Sieges nicht gerade von ihrer Schokoladenseite präsentierten, wollen die Damen am Sonntag nun endlich zeigen, zu was sie eigentlich im Stande sind. Der TV Ehingen konnte seinerseits im Auftaktmatch in Radolfzell durch einen deutlichen Sieg aufhorchen lassen. Die Gäste wird man auf Grund dessen nicht unterschätzen und von Anfang an eine konzentrierte Leistung zeigen wollen.

Für alle Zuschauer und Fans der SG HLT gibt es vorab die Möglichkeit, Tickets per Mail an „tickets@sghlt.de“ zu reservieren. Für alle Kurzentschlossenen wird es je nach Buchungsauslastung selbstverständlich auch noch Tickets an der Abendkasse geben.

Die SG Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung. Anpfiff ist am Sonntag, den 18.10. um 17 Uhr in der Hornberger Sporthalle.

 

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg (SG HLT) Jugend

Vorberichte Jugend

 

B-Jugend männlich Südbadenliga Süd

TuS Schutterwald 2 vs SG HLT / Sonntag 18.10.20 13:00 Uhr (Mörburghalle, Schutterwald)

SG HLT B-Jugend bei den Roten Junior-Teufel

Hornberg/Lauterbach/Triberg.

Nach einer Woche Spielpause, die aufgrund des SHV-Lehrgangs für Luca Seemann und Tilo Seemann berücksichtigt wurde und etwas Regeneration, fahren die Jungs um das Trainerduo Wingerter/Laiblin zum TuS Schutterwald 2. Schutterwald konnte das erste Spiel auswärts gewinnen und ist daheim gegen unsere Jungs favorisiert. Dennoch werden keine Geschenke verteilt und Nicky Wingerter wird sein Team bestmöglich auf die Roten Junior-Teufel vorbereiten. Dabei gilt der Blick aufs eigene Spielsystem, was auch im ersten Saisonspiel schon gut funktionierte. Jetzt gilt es die herausgespielten Torchancen besser zu nutzen um sich am Ende selbst belohnen zu können.

 

 

C-Jugend männlich Südbadenliga Süd

SG HLT vs JSG Oberes Kinzigtal/ Sonntag 18.10.20 15:00 Uhr (Sporthalle, Hornberg)

C-Jugend der SG HLT mit Schwarzwaldderby gegen die JSG Oberes Kinzigtal

Hornberg/Lauterbach/Triberg.

Zweites Heimspiel für die C-Jugendlichen um das das Trainerduo Burkert/Miskovic und gleich das Schwarzwaldderby gegen die JSG Oberes Kinzigtal. Beide Teams kennen sich und standen sich demzufolge bereits mehrfach gegenüber. Die Partien waren stets ausgeglichen und auf Augenhöhe. Die HLT konnte allerdings zu den Vorjahren mit Luca Toni Tomasulo und Jan Ecker personell etwas aufrüsten. So freut sich das HLT-Lager auf dieses Derby und möchte mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurück.

Zurück