Vorbericht

von Petra Molitor

Saisonfinale für die SG HLT Herren 1

Herren 1 / Bezirksklasse

Samstag, 14.05.22 18:00Uhr
Sporthalle, Sulz

HSG Ortenau Süd 2 vs.SG HLT 1

Nach dem Pflichtsieg gegen die gelbblauen Handballer des ETSV vom Sägeteich, steht für die Kienzler-Boys noch eine schwierige Auswärtshürde an. So spielt das HLT-Team am Samstag gegen die HSG Ortenau Süd 2. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle in Seelbach.
Die Handballer der SG HLT Herren 1 kletterten am vergangenen Spieltag auf den dritten Tabellenplatz, weil Hofweier durch das Unentschieden gegen Oppenau nun einen Zähler weniger als die HLT hat. Das ist Grund genug im letzten Saisonspiel nochmals alles zu geben damit diese Platzierung auch finalen Bestand hat. Doch unabhängig vom Spielausgang blickt die Kienzler-Sieben zufrieden auf die abgelaufene Saison zurück. Die junge Truppe hat ihr Saisonziel erreicht und Platz 4 bereits sicher. Außerdem stellt die HLT-Defensive einschließlich Torhüter die beste Abwehr der Liga, was für die kommende Saison sehr hoffnungsfroh stimmt. Deshalb fällt das Spiel am Samstag nicht mehr so sehr ins Gewicht, wenngleich die HLT einen positiven Saisonabschluss anstrebt. Dafür gilt es abermals den Bewegungsradius von Top-Shooter Alexander Kuhnigk einzuschränken, der am vergangenen Wochenende insgesamt elf Mal einnetzte.
Wie gesagt: „Die HLT freut sich auf dieses finale Saisonspiel und ebenso auf die kommenden handballfreien Wochen um Wunden zu lecken und den Akku aufzuladen“.
Allen SG HLT Unterstützern, Fans und Sponsoren bereits auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön!

Geschrieben von Frank Ecker / 09.05.22

Zurück