Handball Aktionstag

von Petra Molitor

Handball kommt in den Kindergarten und in die Schule – Aktionstage der SG HLT

 

„Bei uns sind die Kleinen die ganz  Großen“, unter diesem Motto besuchten die Handballer der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg in den vergangenen Wochen die Grundschulen und Kindergärten.

In einer Sportstunde lernten die Kinder spielerisch die Grundzüge des Handballspiels. Betreut wurden sie dabei von engagierten Jugendtrainern und aktiven Spielern der SG HLT. Ein herzliches Dankeschön gilt den Kindergärten und Schulen für die tolle Kooperation und die Möglichkeit eine Sportstunde übernehmen zu dürfen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei den Übungen und Spielen und der ein oder andere wird nun bestimmt regelmäßig im Handballtraining vor Ort teilnehmen und mit den anderen Kindern durch die Halle springen. „Ziel der Aktion war es, den Kindern zu zeigen wieviel Spaß Handball in der Gemeinschaft macht“, so die Abteilungsleitung der SG. Ein sehr großer Dank geht an alle, die an dieser Initiative mitgewirkt haben und die Sportstunden gestaltet haben.

Weiter geht die Aktion in der ersten Dezemberwoche mit dem landesweiten Grundschulaktionstag. Neben dem regulären Trainingsbetrieb findet am Sonntag 10. Dezember ein Familientag in der Sporthalle Hornberg statt. Neben den Spielen der Aktiven ist auch ein Handball-Parcour aufgebaut. Alle Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen ab 14 Uhr in die Halle zu kommen.

Weitere Infos und Trainingszeiten gibt es unter www.sghlt.de

 

Zurück