Nikolausfeier und Sportabzeichenvergabe Kinder und Jugendliche

von Petra Molitor

TSV-Nikolausfeier

\n

 

\n

Der Nikolaus besuchte am vergangenen Samstag in der Turnhalle die Kinder des TSV. Diese hatten sich in den letzten Wochen in den einzelnen Übungsstunden auf diesen Nachmittag bestens vorbreitet. So konnten viele Eltern, Opas und Omas die sportlichen Aktivitäten ihrer Kinder bestaunen. Die Mädchen und Jungen  4-7 Jahre turnten am Kasten. Diese Gruppe wird trainiert von Janina Sujka, Sonja Rajsp und Helmut Pröbstle. Die Mädels 1- 4 Klasse, trainiert von Beate und Denise Epting, zeigten ihr Können beim Bodenturnen. Neu dabei waren die Minis der Leistungsriege, auch sie zeigten was sie schon auf der Bodenmatte alles könne. Trainiert wird diese Gruppe von Elke Waller, Sonja Reuter, Steffi Waller und Leonie Öhler. Bevor die Großen der Leistungsriege an die Reihe kamen, übergab Norbert Kunz die Sportabzeichen. Alle 5 Kinder und Jugendliche haben das Sportabzeichen in Gold bestand, es waren dies:

\n

1x Gold Michelle Bothin

\n

3x Gold Lea Schuhmacher

\n

4x Gold Janika Fleig

\n

5x Gold Nadine Kunz und

\n

7x Gold Lena King

\n

Zum Schluss turnte die Leistungsriege auf der Mattenbahn. Sie werden trainiert von Sonja Reuter, Michaela Maurer, Jasmin Maurer, Jasmin Grieshaber, Andre Dudin, Miram Gerger und Norbert Kunz. Als Dankeschön erhielt am Ende des Nachmittags jedes Kind vom Nikolaus eine Tüte reichlich gefüllt mit Lebkuchen, Süßigkeiten und Mandarinen.

\n

 

Zurück