Frauenturnen

Montag: 20:15 - 21:30 Uhr 


Am Anfang einer jeden Turnstunde steht das Aufwärmen. Danach wird der Kreislauf so richtig in Schwung gebracht. Hierbei werden immer wieder Schrittkombinationen durchgeführt, die nicht nur konditionell sondern auch koordinativ fordernd sind . Intervalltraining , Step - Aerobic und Yoga bringen immer wieder Abwechslung damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Beim Kräftigen wird dann darauf geachtet , dass vor allem die stark vernachlässigte Bauch-,Rücken- und Gesäßmuskulatur beübt wird. Beim Dehnen dann werden die verspannten Glieder wieder gelockert damit uns alltägliche Bewegungen wieder leichter fallen und der ganze Körper geschmeidiger wird. Auch die Geselligkeit kommt bei den Montagsturnerinnen nicht zu kurz . So wird einmal im Jahr ein Jahresausflug sowie eine zweitägige Wanderung unternommen. Auch eine Weihnachtsfeier steht immer auf dem Programm.
Ebenfalls ins Jahresprogramm aufgenommen wurde einmal im Jahr ein Musicalbesuch im SI-Zentrum Stuttgart.