Die Altersturner

Übungsabend: Freitag 20.15 bis 22.00 Uhr

Die Altersturner, sind sicher etwas älter aber nicht  " alt "!

Wir bemühen uns durch maßvolle, aber nicht übermäßige, sportliche Bewegungen etwas Sinnvolles für die Gesundheit und das körperliche Wohlfühlen zu tun. Wir sind keine Turner die sich die Arme am Reck verzerren und in der Turnhalle Purzelbäume schlagen, wir machen gerne eine kleine Gymnastik, Geschicklichkeitsübungen und Ballspiele, besonders Faustball mit viel Interesse am Gewinnen. Dabei verwenden wir, wenn es sinnvoll erscheint, auch mal Musik von der CD,  aber wir ergänzen die Übungsstunde immer mit einem gemütlichen Hock im Turnerstüble. Besondere Höhepunkte sind unsere Ausfahrten, seit  einiger Zeit auch mit der Senioren-Gymnastik-Gruppe zusammen, und immer mit unseren Frauen.

Unser Motto ist schon seit  Jahren, sei fit… mach mit.

Es ist eine Einladung an alle, trau Dich halt und- versuch es einmal!!!

Dein Besuch bei uns, jeden Freitagabend um 20 15Uhr, ist unverbindlich aber sehr informativ.